GoldlandDas
Abenteuer lockt - zur Abwechslung mal nicht als PC-Spiel, sondern an den Spieltisch.
Von sagenhaften Goldschätzen in verschollenen Tempelanlagen an eine fremde
Küste gelockt wagen sich die Spieler in unbekanntes Terrain. Ausgerüstet
mit ein paar Perlenketten und Rationen stellt sich zuerst die Frage, gleich in's
Abenteuer stürzen oder erst noch die Ausrüstung mit Spaten oder Gewehr
ergänzen? Auch Seile und Holz könnten sich später als nützlich
erweisen. Nur dumm, dass der Rucksack nicht endlos viel fasst und ein voller Rucksack
auch das Tempo bremst. In den zufällig verteilten Schluchten, Bergen und
Seen warten dann die Abenteuer in Form von wilden Tieren, Eingeborenen oder einfach
den Widrigkeiten des Geländes. Wer
dann die nötige Ausrüstung dabei hat, darf ein bestandenes Abenteuer
durch ein Camp markieren und dadurch erste Punkte einsammeln. Wem die erforderlichen
Gegenstände im Rucksack fehlen, wird sie sich auf entsprechenden Feldern
erst besorgen müssen. Auch mancher wertvolle Schatz kann so unterwegs geborgen
werden. Doch weitaus mehr bringen die im Tempel lagernden Goldschätze, so
dass auf dem Rennen dorthin auch manche Strapaze in Kauf genommen wird. Ist
das Tempelgold aufgeteilt, endet ein Spiel, das die Spieler etwas über eine
Stunde in spannende Abenteuer versetzt hat. (Michael Blumöhr) "Goldland"
von Wolfgang Kramer - Goldsieber Verlag - 2-5 Spieler - ab 10 Jahren |