Am 12. Januar um 18 Uhr gibt es eine Änderung bei den Bessunger Spielefreunden. Einer der beiden ältesten Spieletreffs ging 1980 aus einem VHS-Kurs über Spiele hervor, man traf sich nach Kursende einfach weiter zum Spielen. Anfangs im Hinterzimmer einer Bessunger Kneipe aber bald zog man in das Forstmeisterhaus um. Auch nach Gründung des Spielekreis, zu dessen Gründungsmitgliedern auch einer der Initiatoren, Eberhard Schnatz, gehört, blieben die Bessunger weiter privat organisiert. Im letzten Jahr nun, nahm die Besucherzahl, auch aufgrund von Corona, leider drastisch ab, so dass es für die restlichen Spieler und den privaten Organisator nicht mehr möglich war, den Spieltreff fortzuführen.
Vor allem Mario Hassler, schon lange Mitglied im Spielekreis, ist die Initiative zu verdanken, dass die Bessunger Spielefreunde fortgeführt werden. Der Spielekreis Darmstadt e.V. hat einen neuen Mietvertrag mit dem Nachbarschaftsheim e.V. ausgehandelt und finanziert den Spieltreff. Eine kleine Beteiligung von Besuchern ist dennoch nötig (1,-/Abend für Mitglieder und 3,- für Gäste ab dem 2. Besuch)
Wir freuen uns, dass wir die Bessunger Spielefreunde zu weiteren Spieleabenden verholfen haben und hoffen auch, dass wieder mehr Besucher kommen. Im Besonderen sei darauf hingewiesen, dass die Spielefreunde an jedem 2. und 4. Mittwoch im Monat bereits um 18 Uhr beginnen, was es auch Familien mit Kindern und Jugendlichen erlaubt, zu einem Spieleabend zu kommen, denen der sonstige Beginn 19:30 Uhr zu spät ist.