Dominion ist zur Zeit der Spielehit. Deshalb auch die Idee, ein Turnier zu veranstalten. Wer Interesse daran hat, bitte melden.Hier oder bei einem der Spieltreffs:
- Donnerstag, 2. April: Darmstädter Spieltreff
- Freitag, 3. April: Eberstädter Spielerunde
- Montag, 6. April: Spieletreff Weiterstadt
- Mittwoch, 8. April: Bessunger Spielefreunde
- Donnerstag, 9. April: Darmstädter Spieltreff
- Donnerstag, 16. April: Darmstädter Spieltreff
- Freitag, 17. April: Eberstädter Spielerunde
- Montag, 20. April: Spieletreff Weiterstadt
- Mittwoch, 22. April: Bessunger Spielefreunde
- Donnerstag, 23. April: Darmstädter Spieltreff
- Freitag, 24. April: Spieleclub Kulturverein Griesheim
- Sonntag, 26. April: Spieletreff Riedstadt-Goddelau
- Donnerstag, 30. April: Darmstädter Spieltreff
16.4., Darmstadt: Heute waren wir zu siebt und haben erstmal Die goldene Stadt von Michael Schacht (Kosmos) ausprobiert. Es ging sehr knapp aus. Die Meinungen über das Spiel waren ansonsten gemischt, mich sprach es durchaus an. Es ist halt recht typisch für Michael Schacht, indem man Häuser setzt und die Topologie eine große Rolle spielt. Ansonsten wurde gespielt: Funkenschlag, Dominion, Dog und Dominion.
23.4., Darmstadt: Es waren etwas über 10 Leute da. Zuerst haben wir Snow Tails ausprobiert. Ich habe mit Abstand gewonnen 🙂 Dann folgte noch ein kurzes San Juan. An den anderen Tischen habe ich gesehen: Sherwood Forest, Thurn & Taxis, Stone Age, Dog. Als ich ging, fing noch eine Partie Race for the Galaxy los, den Rest muss jetzt jemand anderes ergänzen.
Am 30. April wurde aus Platzgründen vor der Tür „Railroad Tycon“ gespielt – auf der Tischtennisplatte. Da wurde auch nochmal deutlich wie groß das Spielfeld ist, wenn man nur normal große Tische hat. 🙂
Wir spielten drinnen „Der Schwarm“ und hatten den Eindruck, das Spiel wurde schnell noch rausgehauen, bevor das Buch keiner mehr kennt. Danach noch ein „Globalissimo“ (endlich haben die Quizspielmacher es raus, wie man diese in spaßigere Schätzspiele umgießt) und ein „Stoneage“.